BIRD OF PARADISE

Der Name meines Studios in Weisendorf hat für mich eine besondere Bedeutung in vielerlei Hinsicht. BIRD OF PARADISE – also Paradiesvogel – wird auch die Lieblingsblume meiner Tante genannt – die Stelizia reginae oder auch Paradiesvogelblume. Und ein Paradiesvogel? Naja gewissermaßen steckt der in jedem von uns, oder? Mit meiner lieben Tante habe ich seit Geburt an eine sehr intensive, freundschaftliche Beziehung. Siie motiviert, inspiriert und unterstützt mich seit ich klein bin bis zum heutigen Tag. Sie mich immer bekräftigt, meine „verrückten“ Pläne durchzuziehen und keine Angst zu haben – denn man lebt nur einmal!! Sie und mein Onkel gaben mir die Möglichkeit, mein erstes eigenes kleines Studio zu mieten, daher der Name für das Studio und mein Konzept Ich bin ihnen, wie auch meinen Eltern, meinem Bruder, meinem Partner und allen anderen Familienmitgliedern und Freunden auf ewig dankbar für die Unterstützung und Hilfe!

„Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.“ Henri Matisse

Ein BIRD OF PARADISE ist für mich jemand, der die Blumen des Leben sehen möchte, der bereit ist, das Paradies zu finden – und zwar nicht irgendeines, irgendwo, sondern das eigene im Herzen. Jemand, der seine Flügel ausstreckt, schwingt losfliegt und die Aussicht genießt! Denn wir alle haben unendliches Potential in uns, das aktiviert werden möchte! Andernfalls fühlen wir uns vielleicht nicht allzu wohl in unserem Leben, in unserer Umgebung und denken immer daran, wie schön es doch im Paradies wäre, verschieben das „schöne Leben“ bis zum nächsten Feierabend, Wochenende, Urlaub, Sommer, Ferien oder Rente. Doch wenn wir ehrlich sind, gibt es selbst im Paradies Regen, Dunkelheit und Veränderung, das ist die Natur in allen Dingen.

„Parinamavada“ nennt man im Yoga das Prinzip der beständigen Veränderung, Entwicklung und den Zustand, dass sich eines zum anderen wieder und wieder ändert. Das ist der

Das kann manchmal ganz schön herausfordernd sein. Die „Kunst“ für uns Menschen ist es – meiner Meinung nach – das Leben nicht mit dem Abwarten und Durchhalten bis zum nächsten Wochenende, zum nächsten Urlaub oder zur Rente zu verschwenden, sondern im HIER UND JETZT das beste aus der eigenen Situation herauszuholen. Den Körper zu pflegen, den Geist zu beruhigen, das Herz zu öffnen, damit die Seele frei sein kann – wie ein Vogel am Himmel. Wenn wir alle entsprechend unserer Möglichkeiten friedlicher, gesünder und glücklicher werden, können wir auch liebevoller miteinander, mit allen Lebewesen und der Natur umgehen. Dies ist eine romantische Vorstellung, die bei dir auf Widerstand treffen mag, jedoch bin ich überzeugt davon, dass wir bei uns SELBST beginnen müssen und das auch ganz aktiv und entschlossen, wenn wir es wollen!

Durch und mit meiner Arbeit biete ich dir eine Möglichkeit und eine Unterstützung auf deinem Weg an, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass alles bereits in uns ist, was wir brauchen, es muss manchmal nur durch schlau ausgewählte Methoden aktiviert werden. In meiner ersten Yogalehrerin-Ausbildung lernte ich unter vielem anderen, mal wieder über mich selbst hinauszuwachsen. Ich lernte Haltungen, die ich vorher noch nie gesehen habe, geschweige denn, mir zugetraut hätte: so zum Beispiel die Yogahaltung Svarga Dvijasana oder Bird of Paradise. Das ist eine sehr intensive, fortgeschrittene Haltung, die viel Balance, Flexibilität, Kraft und Konzentration erfordert aber – um das wichtigste nicht zu vergessen – richtig viel Spaß macht und mal wieder das spielerische Kind in einem erweckt. Ich glaube ganz fest daran, dass es uns allen gut täte, öfter wieder die Gelassenheit und Unbeschwertheit eines Kindes zu üben – wir können damit dennoch unseren Verantwortungen und Aufgaben im Leben gerecht werden. Wahrscheinlich sogar noch besser.

Das Paradies liegt nicht in der Karibik oder an der Ostsee. Schließe deine Augen, lächle und atme tief ein und aus. Dieser Atemzug im jetzigen Moment bringt dich in dein Paradies. Streck deine Flügel aus und flieg! Dein Leben ist JETZT!

Bamberg

Egal ob Yoga, Pilates oder SHINE Dance Fitness – ich liebe was ich tue und das tue ich auch in meiner Heimatstadt!

Weisendorf

Komm nach Weisendorf in mein Studio BIRD OF PARADISE!

STUNDENPLAN

Über mich

Du möchtest mehr über mich, meinen Weg und meine Arbeit erfahren?

VERENA

Du bist neugierig geworden?

Hast du Lust, mit mir in Verbindung zu gehen und mich und meine Arbeit kennen zu lernen? Ich bin gespannt auf deine Geschichte und freue mich, wenn wir gemeinsam fliegen lernen!

SCHREIB MIR!