SHINE DANCE FITNESS
mit Verena

SHiNE is your new HAPPY PLACE!

SHINE Dance Fitness ist ein Ganzkörper-Workout mit Kardio- und Kräftigungs-Elementen basierend auf Jazz, Ballett, Hip Hop und Aerobic Grundschritten. Geeignet für Einsteiger*innen aber auch erfahrene Tänzer*innen/Dancefitness Sportler*innen.
Wir alle brauchen immer mal wieder eine Pause vom Alltagsstress & Erwachsensein – SHINE ist diese Pause – eine Power-Pause! Die Stunden sind voll geladen mit guter Musik aus den Bereichen Pop, Hip Hop und R´n´B und laden dich durch die positive Stimmung, guter Laune und einem echten Lächeln auf! Es wird viel wert auf Ausgewogenheit in der Playlist geachtet, um das Training effektiv, machbar, anstrengend und spaßig zu machen!

Get ready to sweat, smile, shimmy and shake your worries (and calories!) away!
Mach dich bereit, alle Sorgen (und Kalorien) weg zu tanzen, zu schwitzen, zu schütteln und zu lächeln!

Deine neue Lieblingsstunde:

SHINE DANCE FITNESS™

Dein Fitness Workout mit Herz!

Moderne Hip Hop, R´n´B & Pop Musik

Original Choreographien von SHiNE Dance Fitness

Verbrenne bis zu 500 Kalorien pro Stunde!

Monatlich neue Choreographien – da wird´s nie langweilig!

Kardio-Sequenzen, dies krachen lassen

Ganzkörper-Kräftigung: Beine, Po, Arme, Rücken & Bauch

Für Einsteiger*innen und Geübte – jede*r ist willkommen!

Jederzeit vereinfachte Optionen für verschiedene Level verfügbar

Positive, bewertungsfreie & freundschaftliche Atmosphäre

Nicht nur der Körper erlebt Wellness: auch unser Geist und unsere Seele!

(siehe hier mein Kommentar zum Thema Tanzen)

2 in 1: Party and Workout!

BIRD OF PARADISE

SHINE DANCE FITNESS™

mit Verena in Weisendorf & Bamberg

Unsere 5 Versprechen:

Effektiv

Inklusiv

Aktuell

Kreativ

Konsistent

Effektiv: SHiNE Dance Fitness kombiniert Kardio- und Kräftigungselemente für ein abgerundetes, perfekt abgestimmtes Ganzkörper-Training für alle Level.

Inklusiv: SHiNE glaubt an „connection over perfection“, also Gemeinschaft über Perfektion. Alle sind hier herzlich willkommen, umarmt und gefeiert! Gemeinsam sind wir stärker!

Aktuell: SHiNE erweckt aktuelle, bekannte Musik zum Leben mit original Choreographien, die regelmäßig wechseln!

Kreativ: Jede SHiNE Choreographie fühlt sich wie eine Mini-Performance an, die Selbstausdruck und Selbstbewussstein in uns erweckt!

Konsistent: Alle SHiNE Instruktor*innen, zu denen ich zähle, erhalten die gleiche Ausbildung und regelmäßig neue Choreographien. Wenn du also in den USA, Spanien oder Thailand eine SHiNE Dance Fitness Stunde besuchst fühlst du dich direkt wie „Zuhause“.

Mein Weg zu SHiNE Dance Fitness

Seit meiner Ausbildung zur Gymnastiklehrerin (2010-2014) habe ich stetig Dance Fitness unterrichtet habe. In diesen Kursen habe ich mir alle Choreographien selbst ausgedacht. Ich unterrichtete 1 gesamte Choreographie pro Stunde, die ich meinen Schülern in dieser Stunde nach und nach „gelernt“ habe. Meist habe ich sie auch auf ein spezielles Lied konzipiert. Dieser Prozess war manchmal etwas aufwändig, zur Vorbereitung brauchte ich in der Regel zwischen 20 min und 2 Stunden.

Die Zeit des Lockdown brachte mit sich, dass ich diese Dance Fitness Kurse sehr sehr vermisst habe – meine eigenen „alten“ Choreographien alleine durch zu tanzen hatte mich gelangweilt – ich wollte eine neue Herausforderung – die sonst für mich das Unterrichten für meine Schülerinnen war. Auf der Suche nach einem Ausgleich/Ersatz bin ich durch Zufall auf SHiNE Dance Fitness gestoßen – und es war Liebe auf den ersten Blick. Dies war im April 2020 – ich tanzte also ein paar Wochen mit youtube SHiNE und wusste sehr sehr bald, dass ich mehr Menschen dieses tolle Format zeigen möchte – sowas fehlte meiner Meinung nach sehr lange in Deutschland. Um ehrlich zu sein, habe ich bei meiner Recherche keinen SHiNE Dance Fitness Kurs in Deutschland gefunden – vielleicht und hoffentlich hat sich das mittlerweile geändert. Ich machte meine 4-wöchige Ausbildung als SHiNE Dance Fitness Instruktorin und begann also um Herbst 2020 meine ersten eigenen Kurse zu geben an der VHS Bamberg. Zu meiner Begeisterung kam das neue Format super gut an und hat auch endlich alle Einsteigerinnen mitgerissen. Ich liebe diese Art Sport zu machen und um „Butter bei die Fische zu lassen“ es fühlt sich nicht an wie Sport – für mich ist es ein Seelenbalsam, sich so lebendig mit der Musik zu verbinden und Energie los zu werden und mit hundertfach mehr positiver Energie aus der Stunde mit einem ECHTEN Lächeln im Gesicht heim zu gehen. Für mich persönlich gehört SHiNE neben Yoga, Pilates aber auch Zeit draußen beim Spazieren oder Wandern zu den Rettern und Pflegern meiner physischen und psychischen Gesundheit. Auf Deutsch: ohne geht´s nicht für mich.

Daher kann ich nur jeder und jedem empfehlen, SHiNE Dance Fitness unbedingt mal auszuprobieren – wie gesagt, deine Vorerfahrung ist hier absolut irrelevant – Einsteiger*in oder Fortgeschrittene – Spaß und Schwitzen sind garantiert!

Offene Klassen – SHiNE Dance Fitness

Wann und Wo?

Weisendorf: Montag 18:50 – 19:50 Uhr

BIRD OF PARADISE Studio

(Gewerbegebiet Ost 50 b, Weisendorf)

Bamberg: Mittwoch 20-21 Uhr

Tanzschule Body & Soul

(Kronacherstr. 61, 91052 Bamberg)

Anmeldung & Preise

Die Probestunde ist immer kostenlos!!!

Anmeldung erforderlich! (Sollte die Klasse nicht stattfinden, bekommst du ca. 2 h vor Beginn der Klasse eine Email.)

Anmeldung direkt beim Stundenplan, wenn du auf die gewünschte Klasse und auf „Jetzt buchen“ klickst, wirst du weitergeleitet zu den Preisoptionen.

Nach deiner Probestunde kannst du dich mit Einzelticket, 5er oder 10er Karte anmelden – völlig flexibel und ohne Risiko quasi. (no risk – only fun 😛 )

Preise:

Einzelticket 12 Euro

5er Karte 55 Euro (gültig 5 Monate*)

10er Karte 100 Euro (gültig 10 Monate*)

*Gültigkeit kann in Krankheitsfällen angepasst werden

Anmeldung

Was brauche ich zum SHiNE Dance Fitness Kurs?

Das wichtigste ist – komm genau so echt und wundervoll wie du bist! Das schöne bei SHINE ist die freundschaftliche, offene Athmosphäre, in der jede und jeder herzlich willkommen ist! Egal, wie anstrengend, nervig oder furchtbar der Tag war – mir persönlich geht es nach SHiNE grundsätzlich IMMER besser!

Trage feste, stabile Sportschuhe, die du nur in Innenräumen trägst.

Bring dir genügend zu Trinken mit (mind. 0,75 L Wasser medium oder still) und ein Handtuch.

It´s gonna be SHINEy fabulous!
I love to see YOU SHINE on the dance floor!
Let´s do it!

Was andere sagen…

Maria Testimonial

SHINE Dance Fitness ist eine meiner neuen Leidenschaften, dank Verena! Ich habe mehrmals an Verenas SHINE Dance Kursen teilgenommen und werde es auch künftig tun. Verena hat mich mit ihrer Leidenschaft zum Tanzen und ihrer positiven Energie förmlich umgeworfen. Jede Tanzstunde ist ein wunderbares Erlebnis. Durch die tollen Choreografien, der guten Musik und vor allem Verenas Power, Geduld und Know-how gehe ich nach jeder SHINE Session mit einem Lächeln auf dem Gesicht aus dem Saal. Mach weiter so, liebe Verena.

Maria, Bamberg

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Susanne, Hamburg